Home
  Wir bauen!
  
Bauplatzsuche
  Erste Planung
  Unser Haus

  Februar 2006
  März 2006
  April 2006
  Mai 2006
  Juni 2006
  Juli 2006
  August 2006
  September 2006
  Oktober 2006
  
November 2006
  Dezember 2006

  So gehts weiter:
  2007
  2008

  Baupannen
 
Tipps
  Bausprüche

  Adressen
  Links
  DOG-SEITS  

  Kontakt und   Impressum

August 2006  


Am 3. August wurden unsere Rolläden eingebaut. Am 4.August schließlich kamen endlich unsere Dusch- und Badewannen. Nun werden wir als nächstes die Wannen vermauern und anschließend die Bäder kacheln.

Zuvor haben wir schon die spritzwassergefährdeten Stellen mit Abdichtung versehen.

Außerdem haben wir Baustellenmüll aufgeräumt und fertig tapeziert.



Wir verkoffern die Bade- und Duschwannen mit Porenbetonsteinen.

Der Elektriker war mittlerweile auch da und hat Steckdosen gesetzt. Weil wir noch keinen Medienanschluss im Haus haben, nützt das nur noch nicht viel. Strom kommt noch immer von draußen. Wasser auch.

Eigentlich soll dieser Tage endlich unser Hausanschluss gelegt werden. Leider platzt der Termin. Wir wissen nicht warum.



7.August



Heute und morgen werden die Treppen eingebaut. Zwei Teams arbeiten parallel in beiden Wohnungen. Das Ergebnis gefällt uns gut.

 


10.August

Nach dem Treppeneinbau geht es weiter mit dem Innenausbau.

Damit irgendwann die Sanitärausstattung eingebaut werden kann, hat das Kacheln der Badezimmerwände Vorrang. Eine Menge Arbeit, denn immerhin haben wir vier Bäder auszustatten.


13.August

Nach langer Verzögerung wurde heute der Graben für die Hausanschlüsse ausgehoben. Zu unterst wird der Wasseranschluss gelegt und ins Haus geführt. Dann wird aufgeschüttet für den Stromanschluss. Gleichzeitig kommt auch der Telefonanschluss mit ins Haus.

Wenn die Anschlüsse im Haus sind, kann endlich der Strom drinnen fertig angeschlossen werden. Wir hoffen, dass der Elektriker bald kommt.

Das Gleiche gilt für die dringend benötigte Heizung, die zwar im Keller steht, aber nicht angeschlossen ist. Unser Estrich über der Fußbodenheizung im Erdgeschoss muss dringend aufgeheizt werden, bevor wir Fliesen legen können.


21.August

Wir machen munter weiter mit dem Innenausbau. Mittlerweile haben wir fast alles gestrichen, die Bäder gekachelt und mit Rollputz versehen.


26.August

Die Innentüren werden eingebaut. Insgesamt 19 Stück. Weil das zwei Tage dauert, haben wir mit unseren Eigenleistungen Pause.

Der Elektriker war da und hat seine Arbeit beendet. Danke dafür. Ein großes Lob an die Firma MSE Elektrotechnik, die gut und schnell gearbeitet hat.


28./29. August

 


Und sonst?
Wir sind mittlerweile ziemlich verschnupft darüber, dass Endrechnungen von Handwerkern ins Haus flattern, obwohl die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind und laut Vertrag die Zahlung erst nach Fertigstellung fällig ist. Anscheinend ist der Begriff Fertigstellung seeehr dehnbar.

 
   

 

 zurück
 weiter